Es ist ein Wunderwerk der Technik!Drucken

Es ist ein Wunderwerk der Technik!

Eisenschmide (vor der Bank) - Es ist ein Wunderwerk der Technik: Cuddle und ihrem Team ist es gelungen, die schnellste Uhr von ganz Azeroth zu konstruieren. 

Das sogenannte HighOSpeed-Ãœhrli 3000 schafft eine Stunde in knapp unter 37 Minuten (36:52). Sie schlägt damit den bisherigen Rekordhalter, eine Hochgeschwindigkeitsuhr aus Gnomeregan (40:58), um stolze vier Minuten. 

Hunderte Stunden feinster Uhrmacherkunst stecken in der Rekorduhr. Stunden- und Minutenzeiger sind nicht nur nach den neuesten Erkenntnissen der Aerodynamik auf möglichst geringen Luftwiderstand getrimmt worden, sondern können auch einmal pro Stunde winzige Nachbrenner zünden, um in der harten Steigung zwischen der 9 und der 12 nicht an Schwung zu verlieren.

Wodurch sich das HighOSpeed-Ührli 3000 jedoch wirklich von herkömmlichen Hochgeschwindigkeitschronometern absetzt, ist das ausgefeilte Uhrwerk. Durch Galvanisierung der Zahnräder und einen Drei-PS-Elektromotor wird der Minutenzeiger derart beschleunigt, dass seine Bewegung beinahe mit dem bloßen Auge zu erkennen ist.

Einen praktischen Nutzen hat dieses Uhren-Tuning übrigens (noch) nicht, solange die breite Masse kein Interesse daran hat, auf teure Hochgeschwindigkeitsuhren umzusteigen. Es geht, wie auch Cuddle betont, vor allem um die Ehre und darum zu zeigen, was technisch möglich wäre. Der Große nutzen wenn man in den Besitz der HighOSpeed-Ãœhrli 3000 ist, ist das die Wartezeit auf den Start von Classic WoW deutlich verkürzt wird. Das wäre doch gelacht wenn das kein gutes Geschäftsmodell wäre.

Wie wir alle Wissen ist Cuddle durchaus Aktiv in der Zeitforschung!
Ein Super Experiment war: Wissenschaftler mit Zeitmaschine eine Woche in die Zukunft gereist.


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

22
<
#4 | Funnie , 14.08.2019
hihihi, toller Artikel.....fein fein Grin
174
<
#3 | Pinli , 10.08.2019
hihi Schöner Artikel. Vielleicht könnte man sie waagerecht an die Decke montieren, dann fällt das Problem der Schwerkraft und damit die harte Steigung zwischen der 9 und 12 wegWink
50
<
#2 | Zakuylina , 10.08.2019
Erstaunlich was Cuddle alles kann
33
<
#1 | Gabine , 10.08.2019
Ganz große Klasse! Damit müssen wir viel weniger warten, wenn zum bestimmten Zeitpunkt wieder welche trödeln. Welch Erleichterung!
Auch die Socken werden weniger stinkig, sind ja nicht so lange an ...