Droge Alteraclochkäse - Wilder Mob zerlegt Käseladen!Drucken

Droge Alteraclochkäse - Wilder Mob zerlegt Käseladen!
Sturmwind
HandelsviertelrnSeit sich das Gerücht, dass eine neue Sorte Alteraclochkäse aufgetaucht sei, wie ein Lauffeuer verbreitet, reißen auch Meldungen über Einbrüche und Plünderungen in Käsehandlungen Azeroths nicht ab.

Muffiger Nachgeschmack beseitigt
Bei dem Käse des Anstoßes handelt es sich um Alteraclochkäse. Eigentlich steht diese Sorte wegen ihres muffigen Nachgeschmacks als Kindheitstrauma in Verruf. Dieser Nachgeschmack sei jedoch durch ein spezielles Reifungsverfahren mit Hilfe von Zeitanomalien beseitigt. 

Käseverknappung!
Allerdings bestehen offenbar Lieferengpässe. Noch ist unklar, ob dies möglicherweise eine gezielte Strategie ist um den Preis in die Höhe zu treiben. Fest steht nur, dass diese Käseverknappung zu einer Hysterie globalen Ausmaßes geführt hat.

Bewusstseinsbeeinflussende Nebenwirkungen!
Davon sind offenbar auch Gnome betroffen. Eigentlich bekannt als hilfsbereite Tüftler, der Allianz stets wohlgesonnen, sind sie nun Bündnisse mit Kobolden und feuerspeinden Fledermäusen eingegangen (Quelle: siehe Interview unten) um sämtliche Bestände an Käse zu rauben und was sie nicht mitnehmen können unbrauchbar zu schmelzen. Das ist nur durch bewusstseinsbeeiflussende Nebenwirkungen des Käses zu erklären.

Wache schaut tatenlos zu
Nachfragen, was die Stadtwache von Sturmwind bezüglich der Verwüstungen im Handelsviertel zu tun gedenke, werden abgewimmelt. "Es ist nicht Aufgabe der Wache den Käse, den Frau Trias fallen gelassen hat, aufzuheben." meint Melris Malagan, Hauptmann der Wache. Offenbar machen bürokratische Ränkenspiele und Zuständigkeitsrangeleien die Wache handlungsunfähig.


Der Mob zieht weiter
Nicht nur Sturmwind ist betroffen. Neueste Meldungen bestätigen, dass der Mob nun auch die Höhlen der Zeit heimgesucht habe. "Der eine Gnom hat mein Abendschwein aufgegessen!" beschwert sich Galgrom, Versorger der Hüter der Zeit. Es drohen akute Hungersnöte.rnGerüchten zufolge scheint der Mob sich mit den Südmeerfreibeutern zusammenzuschließen. Was solch ein Bündnis auf das ohnehin fragile Machtverhältnis zwischen Gnomen und Goblins in Tanaris für Auswirkungen hat, ist nicht abzusehen. Angesichts dieser Entwicklungen sollte König Varian Wrynn vielleicht die Rolle Gnomeregans in der Allianz überdenken. Doch hat er angesichts der neuen Herausforderungen in Draenor überhaupt die Kraft dazu? Braucht die Allianz eine neue Führung?

Meldung der GPA (Gnomische Presseagentur, eine Vereinigung abhängiger Journalisten) wir interviewten zu Käsemeisterin Elaine Trias zu dem Zwischenfall.

Zitat



Elaine Trias, Käsepromin


Jäzzi:
Was hat es mit dieser neuen Sorte Alteraclochkäse auf sich?"

Elaine Trias:
Durch einen speziellen Reifungsprozess, bei dem eine Zeitanomalie eine Rolle spielt, kann man einen Käse herstellen, der wie Alteraclochkäse aussieht und sehr ähnlich schmeckt. Allerdings fehlt dabei dann der herbe Gaumenkitzel, den der Kenner am wahren Alteraclochkäse so schätzt und gerne mit einem Schluck Sturmwindportwein abrundet.

Jäzzi: 
Wenn niemand den ollen muffigen Alteraclochkäse kauft, warum wird er dann nicht durch die verbesserte Variante komplett ersetzt?

Elaine Trias:
Alteraclochkäse muffig? Nein, Alteraclochkäse ist nicht muffig. Verwechselt Ihr das vielleicht Gereiftem Mogu'shankäse? Alteraclochkäse verkauft sich sehr gut. Ohne ihn könnte ich die horrenden Mieten für das Ladengeschäft in Sturmwind nicht bewältigen. Den 200-jahre-nicht-gealterten Alteraclochkäse würde ich zwar gerne zusätzlich in mein Sortiment aufnehmen. Doch weder habe ich eine Zeitanomalie im Keller um ihn selbst herzustellen, noch kann mir ein Großhändler den liefern.

Jäzzi: 
Wenn Ihr diese Sorte Käse gar nicht vorrätig habt, heißt das dass die Plünderer nicht mal Beute gemacht haben?"

Elaine Trias: 

"Welche Plünderer?"

Jäzzi: 
Der wilde Mob? Die Katastrophe in Eurem Laden?

Elaine Trias: 
Oh, ach ja das. Nun ja, Mob würde ich das nicht nennen. Es kamen ungewöhnlich viele Kobolde in meinen Laden und fragten merkwürdige Fragen. Oder waren das Gnome? Jedenfalls hat mich das so aus dem Konzept gebracht, dass mir abends ein Leib Käse heruntergefallen und geborsten ist! Was für eine Katastrophe! Der gute Käse überall in Stücken durch den ganzen Raum verteilt! Das war fast so schlimm wie damals, als diese große feuerspuckende Fledermaus über Sturmwind kreiste und meinen halben Käsevorrat schmolz!



Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

17
<
#3 | Caylin , 10.04.2015
Die kleine Gnomin Millia stiefelt etwas verträumt durch die Straßen von Sturmwind, meist ist ihr Kopf dabei auf ihr Füße gerichtet, die immer abwechselnd einen Schritt vorwärts gehen. Sie ist mal wieder so fasziniert von der Technik ihrer Beine, dass sie beinahe den unbekannten Gnom direkt vor sich umrennt. Dieser fängt sie aber rechtzeitig ab und bringt sie zum Stehen. Sie schüttelt kurz ihren Kopf, wischt sich über die Augen und guck ihn dann etwas entsetzt an. "Tut mir Leid, ich war am Träumen.", meinte sie. Der Gnome nickte kurz und brachte ihr entgegen, dass er dies bereits bemerkt hat aber das es viel wichtigeres geben würde als träumend durch die Straßen zu laufen. \r\nMillia riss ihre Augen auf und fragte neugierig nach. Der Gnom bat sie, sich doch zu setzen, was sie auch tat. Dann fing er an zu erzählen, was er von einer gnomischen Journalistin gehört hatte. Millia kicherte nur und meinte, dass sie genau dabei Nachforschungen mit einer gnomischen Vereinigung macht. Sie bat ihn darum, dass er wenn er was neues wüsste sich doch bitte bei ihr melden sollte. Sie verabschiedeten sich und Millia rannte aufgeregt umher. \r\n\r\n"Ob die wohl ohne mich weiter recherchiert haben? Ich muss unbedingt wissen ob es was neues gibt. Ich sollte mich am besten auf den Weg zu dem letzten Treffpunkt machen und nach Antworten suchen." \r\n\r\nGesagt getan, Millia reiste zum letzten Anhaltspunkt und dort befindet sie sich wohl auch bis heute, wartend auf Antworten und auf die gnomische Vereinigung.
49
<
#2 | Lolah , 10.04.2015
hihi klasse Party
34
<
#1 | Artico , 10.04.2015
haha lustig tut gut\r\nParty