Rätsel - Wie hoch ist der Tisch?Drucken

Rätsel - Wie hoch ist der Tisch?

Rätsel und Denkspiele! 

So heißt meine neue Serie die ich auch gern mal im Gardenchat umgesetzt habe. Ich möchte sie auch mal hier auf unserer HP ausprobieren.
Es erscheinen immer mal wieder neue Rätsel habt Spaß und vergesst nicht es gibt immer eine wenn nicht sogar mehrere Lösungen.

Nun aber zu der Frage:
Wie hoch ist der Tisch? 

Möchtet ihr mehr solcher Räsel lasst es mich in den Kommentaren wissen.


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

67
<
#5 | Heli , 10.02.2022
Es gibt einen sehr einfachen Weg und einen schwierigeren Weg. Der einfache Weg geht so:

Man stellt einen zweiten Tisch drauf und platziert über den Hund auf der rechten Seite die Taube, dann hat man 1,70m + 1,30m = 3m und teilt das dann durch 2 und man hat dann 1,50m. Ich habe Sventi ein Lösungsvideo geschickt.

33
<
#4 | Gabine , 10.02.2022
Dein Fußfoto hab ich gesehen, ja, sind 5 Zehen, so isses nunmal.

Lösungsweg: Links: Vogel + Tisch - Hund = 130; Rechts: Hund + Tisch - Vogel = 170
umgstellt zu Rechts: -Vogel + Tisch +Hund = 170
ergibt : 0 + 2 Tisch +0 = 300
also Tisch = 150

ganz einfach, oder?

wers nicht glaubt schaut dies auf youtube nach, hihi
(Gnom muß nicht alles wissen, nur wissen wo alles steht)
1
<
#3 | Admin , 09.02.2022
Gut gemacht ihr beiden! Aber wer kann mir den Lösungsweg verraten?
ps. Gabine hast du mein Fußfoto noch nicht gesehen?
33
<
#2 | Gabine , 09.02.2022
1,50 hoch isser, lass weiter rätseln
67
<
#1 | Heli , 09.02.2022
1,50m. Soll ich es auflösen?