Nicht nur für kleine GnomisDrucken

Nicht nur für kleine Gnomis

Die Wunderwerke in Dalaran ,mehr als nur ein Spielzeugladen.

Ganz unglaubliches lässt sich dort erleben.

Lange ist es her seid sich Jepetto Spaßbrumm einen Traum erfüllte.

Schon früh ließ er sich für Spielzeuge aller Art begeistern.

Doch seine Eltern wollten das er ein Schreinermeister und Ingeniörsmeister wurde.

Am anfang seiner Lehren noch gelangweilt erkannte er schon sehr schnell das Potenzial eben dieser.

Denn während des tüftelns kamen ihm schon unzählige Ideen für Spielzeuge und mechanische Spielereien.

Wör brauch schon langweilige Sücherheitsventile oder Notfallknöpfe wenn man Spielzeuge erfinden kann!

Direkt nachdem er beide Berufe gemeistert hatte mietete er sich ein Lädchen in Dalaran.

Dieses lief zunächst leider nicht gut und dann gabs da auch noch ein paar diverse Vorfälle die mit der Stadt zu tun hatten.

Naja *Neu* Dalaran hieß es dann und passend dachte er sich könnte ein neuer Name für neuen schwung sorgen.

Die Wunderwerke waren geboren.

Neue Lage neuer Name und der Laden lief!

Viele Abenteurer kamen durch die Portale und kauften was die Läden hergaben.

Jepetto ersann immer neuere und aufregendere Spielzeuge sowie kleinere Attraktionen auf denen man aufsitzen konnte.

Später belieferte er sogar den Dunkelmondjahrmarkt.

Und heute...

Die Abenteurer wurden weniger aber die Wunderwerke haben sich ihren Glanz bewahrt.

Es hat allerdings auch sein gutes.

Denn so hat Jepetto von Zeit zu Zeit etwas ganz exklusives für seine Kunden im Angebot.

Wer Glück hat kann bei ihm ein seltenes Spielzeug oder sogar ein Reittier erstehen,

für ein entsprechenden Sümmchen versteht sich.

(Der verrückte Händler taucht dann bei der Sitzecke auf ,bei ihm kann man die seltenen Dingö dann erwerben)

Eure Repörterin Minerva

Ps: Auch eine Geschichtenerzählecke hat dieser tolle Laden zu bieten.



Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

22
<
#4 | Funnie , 15.07.2021
wieder ein toller bericht von minerva, jahuuuuuuuuuParty
85
<
#3 | Wanda , 15.07.2021
Und auch noch MightyHoppel. ..
Dann gibt es sicher auch bald MagicMinerva bald.Wink
85
<
#2 | Wanda , 15.07.2021
WonderWanda AktionFigur wow.....
Sogar mit dem SulforonHammer von Ragnaros... grandios.Party
203
<
#1 | Gwinly , 13.07.2021
huii das ist ja mal schön hier Party
und wonderwanda steht aufm regal und sogar nen hoppel steht da boa is das toll Klatschen
raköten gibts auch für vinera na das ist ein spass hihi