Neues MentorensystemDrucken

Neues Mentorensystem

Wie kann man wieder mehr Spieler in die World of Warcraft bringen? Und zwar nicht nur alte Hasen, die ihr Konto reaktivieren, sondern auch ganz neue Abenteurer, die noch nicht auf Azeroth (und Umgebung) unterwegs waren? Fragen, über die sich die Entwickler offenbar bei der Konzeptionierung von Shadowlands Gedanken gemacht haben. Lösungen sind unter anderem die Neugestaltung der Starterfahrung oder auch die eindrucksvolle neue Charaktererstellung. Eben all das, womit man in den ersten Stunden des Spiels konfrontiert wird. Es soll moderner, einfacher und cooler werden. Das ist aber noch nicht alles, denn das Mentorensystem dürfte auch Vorteile für Neulinge mit sich bringen.

Durch dieses neue Feature können erfahrene Spieler zu einem Mentor werden, wodurch sie von neuen Spielern durch ein besonderes Icon erkannt werden und Zugriff auf einen Mentoren-Chatkanal erhalten. Diesem können Neulinge ebenfalls beitreten, um Unterstützung bei ihren ersten Abenteuern in World of Warcraft zu erhalten. In erster Linie sollen dort, in einer freundlichen Umgebung, Fragen gestellt und beantwortet werden. Eine Belohnung bekommt man als Mentor nicht, sondern man macht es einfach nur, um neuen Leuten zu helfen. Doch nicht jeder kann zum Mentor werden, man muss Voraussetzungen erfüllen.

Die Voraussetzungen für die Mentorenbewerbung:
- Stufe 50 erreicht
- Den Erfolg 3000 Quests Completed.

- Zwei der folgenden Erfolge abgeschlossen haben:

Terrific Trio - Erreicht mit drei verschiedenen Klassen die Höchststufe.
Rival: Battle for Azeroth Season 4 - Erlangt den Titel Rivale in Saison 4 von Battle for Azeroth.
Battle for Azeroth Keystone Conqueror: Season Four - Schließt alle mythischen Dungeons aus Saison 4 von Battle for Azeroth auf Stufe 10 oder höher innerhalb des Zeitlimits ab.
The Waking Dream - Bezwingt die folgenden Bosse in Ny'alotha, der Erwachten Stadt.
We Have the Technology - Kauft alle Forschungsgegenstände im Titanenforschungsarchiv.

Alles in allem müssen Mentoren also schon so einiges in World of Warcraft erlebt haben, was vor allem an dem Abschließen von 3.000 Quests liegt. Die ganzen Erfolge der dritten Voraussetzung sind natürlich aus Battle for Azeroth und werden sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit nach dem Release ändern. Bewerben könnt ihr euch übrigens bei den Mentorenanwerbern, die in Orgrimmar und Sturmwind nahe der Botschaft stehen. Bewerben heißt dabei, dass ihr natürlich direkt zum Mentor werdet, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden. Na, wer hat Lust?

Quelle: vanion.eu


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

163
<
#3 | Onak , 14.09.2020
hmm... und das ist nicht vom 1. April?!
33
<
#2 | Gabine , 24.08.2020
Aha, Mentor werden! Fragen beantworten (Warum mach ich so wenig Dippse?) (Muß ich wirkich aus dem Feuer gehen?)(Wo issen der Flugpunkt) .... Ick wees ja nich ob ick mir des antun tu

Und nu, nich das man dann dauernd als Questgeber rumläuft ...
50
<
#1 | Zakuylina , 24.08.2020
Da ich gefüht 85% der Gardenfragen beantworte melde ich mich da nicht an. Ich erfülle noch nich mal die anforderungen obwohl ich 13 jahre spiele