Small World of WarcraftDrucken

Small World of Warcraft

Mini World of Warcraft nennt es sich, das neue WoW Bröttspiel für Zuhause(also für vor den Gnomputer!)

Was hat dieses Spiel außerhalb der virtuellen Spielewelt zu bieten?

Kommen wir ersteinmal zu dessen Inhalt:

Hört sich ja schon mal gut an aber was genau ist denn nu dieses mini World of Warcraft?

Es erinnert ein wenig an das bereits erschiene WoW Brettspiel das allerdings deutlich größer und umfangreicher war.

Aber es war auch komplizierter und hatte eine recht lange Spieldauer.Wer sich dennoch durch das döcke Handbuch las konnte dann ganz Azeroth(Classic)mit seinen Freunden oder Feinden erobern.

Vieleicht wurde deswegen eine kleinere und für Einsteiger freundlichere Version herausgebracht,die auch mal was für den Gelegenheitspieler unter uns wäre.


Das Intro:``

„Ein neuer Tag bricht an in Azeroth. Ein Tag wie jeder
zuvor und wie jeder, der noch kommen wird. Der gnadenlose Kampf um die
Herrschaft über die World of Warcraft nimmt einfach kein Ende. In Small
World war bereits nicht genug Platz für alle. Und jetzt kommt noch der
nie enden wollende Konflikt zwischen Allianz und Horde hinzu. Der Morgen
graut und es ist an der Zeit, deinen Platz an der vordersten Front
einzunehmen.

Small World of Warcraft ist ein eigenständiges
Brettspiel in Blizzards glorreichen Computerspieluniversum Azeroth. In
dieser feindseligen Welt wetteifern 2–5 Spieler um die Kontrolle über
verschiedene Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern
und Spezialfähigkeiten vertrauen. Hast du dir einmal eine Gegend
gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein
Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffst, Legendäre Orte
zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz
neue Ebene der Macht erreichen. Doch jedes Imperium fällt irgendwann
einmal. Sei also bereit dafür, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit
einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.“ –
Days of Wonder´´

Hört sich schon mal zuversichtlich an.

Es ist also ein eine weitere Möglichkeit WoW offline und mit Freunden bei einem gemütlichen Spieleabend zu erleben.

Preislich ist das Spiel ab 59.99Goldtalern angesetzt aber mancherorts auch schon etwas günstiger zu haben

Wie es sich spielt kann üch leider nüch beurteilen, vieleicht aber einer unserer werten Leser der dieses Spiel schon zu Hause hat?

Ps:Es gibt noch viele weitere Spiele rund um Azeroth für dahoim z.B als Monopoly,Trivial Pursuit,weitere Brett und Kartenspiele.

Eure Repörterin Minerva



Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

224
<
#6 | Hibbels , 27.07.2020
Kleiner Spartipp von mir, hohlt es nicht bei Blizzard direkt da ist es mit 75 Goldstücken am teuersten.
Und mal eine kleine Rundfrage wann meint ihr kommt das Spiel raus? Man findet bei den unterschiedlichsten Läden ja die unterschiedlichsten Zeiten.Popkorn
Oh und mein Favorit momentan ist das Trivial Pursuit Herz
179
<
#5 | Danielix , 27.07.2020
Wir haben alle WoW-Brettspiele und so wird es auch bleiben
57
<
#4 | Pieksie , 19.07.2020
Na da hoffe ich mal auf nen gutes Brettspiel. Mit richtigem WOW Gefühl. Wenn das nur ein billiger Siedler-Clon ist , um nochmal Kasse zu machen, würde mich das sehr enttäuschen.
224
<
#3 | Hibbels , 11.07.2020
das Spiel ist sooo toll, es steht schon auf meiner Wunschliste.Party
50
<
#2 | Zakuylina , 10.07.2020
boah tolly was es nicht alles gibt
22
<
#1 | Funnie , 09.07.2020
pooooooooohhhh muss ich habenParty