Content Flaute beginntDrucken

Content Flaute beginnt

Die Content-Flaute in World of Warcraft beginnt. Doch wie geht ihr damit um? Zockt ihr weiter WoW? Oder macht ihr eine Pause für andere Spiele?

Obwohl der aktuelle Raid Ny’alotha, die Erwachte Stadt im LFR noch nicht vollständig spielbar ist, steht World of Warcraft in den nächsten Monaten eine massive Content-Dürre bevor. Da es keinen Patch 8.3.5 geben wird, müssen die Spieler mit dem Vorlieb nehmen, was WoW bis zum Release der nächsten Erweiterung Shadowlands zu bieten hat. Doch Shadowlands ist noch in weiter Ferne und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor Oktober 2020 veröffentlicht, vermutlich sogar noch später.

Doch wie geht ihr als WoW-Spieler mit der anstehenden Content-Flaute um? Bleibt ihr WoW auch über die Dürre-Monate hinweg treu? Oder lasst ihr euer Abo auslaufen und widmet euch anderen Inhalten?

Mindestens 7 Monate ohne neuen Content – Was tun?

Selbst im optimistischsten Fall vergehen nun noch rund 7 Monate, bis der Pre-Patch von Shadowlands erscheint und damit Mechaniken und Spielinhalte überarbeitet werden. Möglichkeiten, mit dieser Content-Dürre umzugehen, gibt es allerdings viele. Einige davon wären:

Weiter den aktuellen Content zocken: 
Ohne „drohenden“ neuen Inhalt kann man nun seinen Charakter perfektionieren. Das Limit ist klar zu erkennen und die lange Dürre-Periode sorgt dafür, dass Spieler richtig Zeit haben, um ihren Charakter zu perfektionieren.

Twinks spielen: 
Wenn der Haupt-Charakter ausgerüstet und quasi „perfekt“ ist, dann werden Twinks gespielt, gelevelt und ausgerüstet. So sind sie dann zum Launch von Shadowlands bereit und man kann auf jede beliebige Klasse wechseln und sie zum Start der neuen Erweiterung zum neuen Main-Charakter machen.

Alte Inhalte werden nachgeholt: 
Wenn neuer Content ausbleibt, hat man automatisch mehr Zeit, um sich den alten Inhalten zu widmen. So gibt es zahlreiche Erfolge oder Transmog-Sets zu sammeln und auch das eine oder andere Pet fehlt vielleicht noch in der Sammlung. Die „Ruhe-Phase“ in WoW ist perfekt dafür geeignet.

Die Beta von Shadowlands: 
So manch einer dürfte sein Abo aber auch weiterhin bezahlen, um eventuell die Chancen zu erhöhen, in die Beta von Shadowlands zu gelangen.

WoW Classic zocken: 
Ãœber das WoW-Abo wird nicht nur das aktuelle Spiel bezahlt, sondern auch der Zugang zu WoW Classic ist möglich. Dort erscheinen noch „neue“ Inhalte in den kommenden Wochen – das perfekte Ausweichprogramm bis Shadowlands?

Einfach mal was anderes spielen: 
WoW frisst die Freizeit gerne vollständig, sodass kaum noch Zeit für andere Spiele bleibt.
Jetzt wäre ein perfekter Zeitpunkt, um andere Spiele in der Steam-Bibliothek abzuarbeiten oder einfach mal was neues ausprobieren?

Wie geht ihr mit der Content-Flaute um?

Aber kommen wir nun zu euch! Wie werdet ihr die Content-Flaute in WoW verbringen?
Wenn ihr eure Auswahl noch etwas besser begründen wollt, etwa welche Spiele ihr stattdessen spielt, dann lasst doch einen Kommentar da und erklärt, wie ihr die Gaming-Zeit in den nächsten Monaten füllt.

P.s. Das hat Schnuff super gemacht ihre erste News, zugegeben sie hat den Artikel erstmal nur abgelesen, aber Sie muss auch erstmal Redaktionsluft schnuppern.


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

14
<
#15 | Nirischa , 12.03.2020
So geht es mir auch Phyona. monischa wartet darauf 120 zu werden, Algerina ebenso und der Classic Alge will auch noch 60 werden. Viel arbeit - wenig Zeit! Grin
81
<
#14 | Phyona , 11.03.2020
Flaute? Was ist das?, hab soviele Twinks die auch mal groß werden wollenWink
14
<
#13 | Nirischa , 11.03.2020
Kürben polieren geht immer! Grin
224
<
#12 | Hibbels , 10.03.2020
Flaute? Hmmm nicht bei meinen wirren Wegen ich find immer irgendwas und wenn es nur nette Gespräche sind oder das die Praxis mal wieder geöffnet ist Pfft
174
<
#11 | Pinli , 09.03.2020
Content Flaute ist toll. Es gibt so viele andere Spiele, die in den letzten Monaten liegen geblieben sind und gespielt werden wollenSmile
241
<
#10 | Barnes , 09.03.2020
Ich war von Mitte WoD bis Januar 2020 nicht aktiv, also hab ich einiges an Aufholbedarf. Dazu kommt dann PVP, den ganzen Ruf langsam hoch arbeiten bei den neuen Fraktionen, meine Pets mal leveln etc. Und zum Glück sind ja jede Woche auch noch Gildenevents, da verbringt man dann auch schnell einen Abend.
204
<
#9 | Oppi , 08.03.2020
Muddi ist ja grad mal 90 geworden und Gnomchen muß noch in Uldum nach der Piole der Sande buddeln. Alfriede sammelt grad Pilze in den Zangarmarschen und ... und ...und.
Ja wie sagen die Orcs so schön, Arbeit Arbeit. Zwerg
50
<
#8 | Zakuylina , 08.03.2020
Nur noch 7 Monate Zeit? wie soll ich das mit meinen ganzen 20 chars schaffen?..wir brauchen mehr Zeit
172
<
#7 | Tickletoe , 07.03.2020
I'm going to keep playing. Progressing Mythic raid, doing M+, Horrific Visions and arenas. And when I'm done with my main, I can always do some alts. There's always content in WoW for me.
179
<
#6 | Danielix , 05.03.2020
Also ich lasse mir mit dem neuen Content Zeit.
Ich mache das worauf ich momentan Lust habe .... Cool
57
<
#5 | Pieksie , 05.03.2020
Guter , informativer und knackig kurzer Beitrag zu dem, was uns erwartet.
Zur Frage: da ich leider selten viel Freizeit habe und diese nicht nur mit WoW verbringe, bin ich mit den Inhalten nicht annähernd soweit wie wohl die meisten. Im Grunde spiele ich etwas umher. Mal das aktuelle Spiel, mal die Classic. Je nach Lust und Laune und wo ich nette Mitspieler hab. Somit wird mich die "Flaute" gar nicht treffen.Grin
202
<
#4 | Minerva , 05.03.2020
Eigentlich ist doch ömmer was zu tun*grübel* von Content Flaute merk üch nix ,vieleicht liegt es auc hdaran das wow schon sehr überladen ist mit Aufgaben ,Weltqsts,Inselexpedetionen usw usw.
33
<
#3 | Gabine , 05.03.2020
Hast du doch oben beschrieben: Weiter den aktuellen Content spielen, Twinks (ne, lieber Alts) spielen, Alte Inhalte nachholen und und und.
Die Beta nicht! Und Classic ... nun ja, is halt nicht retail, ne.
Bloß nich hetzen ....
154
<
#2 | Fina , 05.03.2020
Ich bin da sicherlich eine absolute Ausnahme. Aber ganz ehrlich ... ich liebe Contentflauten. Das ist für mich die schönste Zeit einer Erweiterung. Die Gründe dafür hast du schon genannt. Kein "drohender" neuer Inhalt der mir das Gefühl gibt, durch das Spiel gehetzt zu werden. Endlich keine Itemjagd mehr. Zeit für Twinks. Zeit dafür, alten Inhalt zu entdecken/nachzuholen. Es ist die Zeit in der sich ein Spiel am meisten nach "Spiel" anfühlt und am wenigsten nach "Arbeit". Ich liebe es. Ich freue mich auf das Contentloch.
22
<
#1 | Funnie , 05.03.2020
Na da wir Funnies so viele sind bleibt uns auch bei Flaute immer was zu tun....nicht wahr? Grin