2 Monate Classic - Eure Meinung?Drucken

2 Monate Classic - Eure Meinung?Ist World of Warcraft Classic nun ein wahrer Dauerbrenner und eine dauerhafte Größe? Oder ist das Interesse an der „alten“ Azeroth-Version abgeklungen?

Etwas mehr als zwei Monate sind inzwischen vergangen, seitdem Blizzard den Spielern ihren langjährigen Wunsch erfüllt und die „Classic“-Version von World of Warcraft veröffentlicht hat. Obwohl der erste Andrang inzwischen abgeklungen ist, gibt es noch immer Anzeichen dafür, dass das Interesse noch vorhanden ist, denn:

  • Es gibt noch immer Warteschlangen auf einigen Realms zu Hochzeiten
  • Manche Realms sind noch immer „Layered“, also noch extrem stark bevölkert
  • Blizzard eröffnet noch immer gelegentlich neue Realms, wie zuletzt den deutschen RP-Realm Celebras

Neuer Content kam schon, bald wird es noch mehr: Blizzard hatte sogar auf die Wünsche der Content-hungrigen Fans gehört, und ein Teil der „Phase 2“ schon im Vorfeld aktiviert. Seit einigen Wochen können die Spieler in die Dungeons von Düsterbruch und verschiedene Questreihen abschließen.

Paladine und Hexenmeister arbeiten etwa an ihrem epischen Reittier, während Magier endlich das bestmögliche Wasser herstellen können. Weitere Inhalte folgen mit dem Launch für Phase 2, der noch „in diesem Jahr“ erfolgen soll.

Wie viel Spaß habt ihr nach 2 Monaten noch in WoW Classic?

Doch trotz all dieser positiven Meldungen wollen wir wissen, wie das Interesse an World of Warcraft Classic innerhalb unserer Community aussieht. Seid ihr noch fleißig am Zocken? Habt ihr noch Spaß wie zu Beginn? Oder habt ihr Classic inzwischen den Rücken gekehrt und seid zu Retail-WoW (oder einem anderen Spiel) zurückgekehrt?

Wenn ihr eure Auswahl noch etwas genauer begründen wollt, dann lasst doch noch einen Kommentar unter diesem Artikel und erklärt, warum eure Meinung zu WoW Classic aktuell ist, wie sie eben ist. Was gefällt euch und was stört?


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.