Classic Addons - welche nehmt ihr?Drucken

Classic Addons - welche nehmt ihr?

Mit World of Warcraft: Classic kehren wir zurück zu den Wurzeln. Und zwar nicht nur was das Gameplay angeht, sondern auch das Interface sowie Komfortfunktionen. Viele der modernen UI-Anpassungen, die standardmäßig im Spiel vorhanden sind, gibt es in Classic nicht mehr.

Daran muss man sich wahrscheinlich erst einmal gewöhnen. Oder auch nicht? Schon damals zu Vanilla-Zeiten gab es Addons und deswegen ist auch im neuen Classic die Schnittstelle vorhanden, damit die Tüftler in der Community uns mit allerlei Mods das Leben einfacher machen können! Wir empfehlen euch auf jeden Fall mal in die Liste der vorhanden Addons reinzuschauen. Ich zeige euch hier meine eingesetzten Addons:

AdvancedInterfaceOptions - Ein Addon in dem Ihr an alle einstellungen im Spiel kommt.



BasicChatMods - Ein Super Addon für den Chat mit vielen Einstellungen. Text und Links Kopieren es alarmiert euch wenn ihr Namentlich im Chat erwähnt werdet und vieles mehr.



inventorian - Macht aus vielen Taschen eine mit Suchfunktionen und im aussehen von der Standard UI.



mapster - Unglaublich gutes Kartenaddon Koordinaten, Nebel des Krieges aufdecken, Die Größe der Karte kann einfach angepasst werden.



questie - Das Quest Addon wenn man nicht weiß was, wo, wie und überhaupt. Aber wenn ihr euch fördern wollt und nachdenken möchtet spielt ihr ohne.



real-mob-health - Die HP Trefferpunkte werden nun im Target Ziel angezeigt (ist sonst nicht möglich). Hier dargestellt mit Whoa Unit Frames.




Skada Classic - Ein schöner einfacher Schadensmeter,


scrap - Automatisch verkaufen und reppen, Ihr könnt eigene Listen anlegen was verkauft werden soll und was nicht.



threat-plates-classic - Namesplaketten so wie in BFA? das Addon macht es möglich mit diversen Extras.


weakauras-2 - Ein sehr mächtiges Addon um sich alles anzeigen zu lassen Buff´s Debuff etc. Aber ein bisschen Einarbeitungszeit ist erforderlich.


whoa-unitframes-for-wow-classic - Das habe ich schon seid Jahren ich liebe dieses Unitframes.


Welche Addons habt ihr? Schreibt es mir einfach in die Kommentare? 


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

1
<
#3 | Jazzi , 21.09.2019
Ich muss zugeben das ich in letzter Zeit kaum Zeit habe zum spielen. Sorry
154
<
#2 | Fina , 21.09.2019
Ich benutze 2 Addons.
1. VendorPrice zeigt mir bei Items bei mouseover wieder den Händlerpreis an. Sehr praktisch wenn unterwegs der Platz im Inventar zu knapp wird.
2. Titan Panel zeigt mir am oberen Bildschirmrand eine schmale Leiste an mit einigen nützlichen Zusatzinformationen wie z.B. Koordinaten.
228
<
#1 | Frostbeere , 21.09.2019
Hmm jaaaa, <Lutscher lutsch>, hmmm, hmmm, <lutsch>, also... , <nochmal lutsch> aktuell benutze ich garkeine Addons für Classic. Weiss gar nicht wieso, vielleicht weil ich eine echt harte Gnomin bin <lach>, aaaaaber, dieses Inventorian ist bestimmt nicht übel. Mapster könnte ich auch gebrauchen, und dieses unitframes, ist das schwer einzustellen?Wink