Freunde wiederfinden in ClassicDrucken

Freunde wiederfinden in Classic

Blizzard will dabei helfen, alte Freunde wieder miteinander zu vereinen. Dafür müsst ihr aber mitwirken, um eure alten WoW-Kollegen wiederzufinden.

Wie funktioniert das Ganze? Im offiziellen Forum hat der Community Manager Toschayju einen Beitrag eröffnet, der zu einer ganzen Kette von weiteren Beiträgen führt. Hier wählen Spieler der Reihe nach aus, wo sie damals gespielt haben und beantworten dabei die folgenden Fragen:

  • Wart ihr bei der Horde oder der Allianz aktiv?
  • Habt ihr auf einem normalen, einem PvP-, einem RP- oder einem RP-PvP-Realm gespielt?
  • Auf welchem Realm wart ihr aktiv?

Anschließend landet ihr in einem Thread, der genau zu eurem Realm und eurer Fraktion passt. Dort müsst ihr dann selbst einen Beitrag verfassen.

Dieser Link führt zum ersten Thread im offiziellen Forum.

Was soll in den Beitrag? 
Die Idee ist es, ein „Spieler-Register“ von damals zu erschaffen. Deshalb solltet ihr in einem Beitrag folgende Dinge erwähnen:

  • Name, Volk und Klasse eures Charakters
  • Die Gilden, in denen ihr aktiv gespielt habt
  • Die Namen von Charakteren, mit denen ihr wieder in Kontakt treten wollt

Wichtig ist hierbei, dass ihr keinerlei RL-Informationen von anderen Personen anfügt. Reale Namen oder andere RL-Informationen haben im offiziellen Blizzard-Forum keinen Platz und entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Klappt das überhaupt? 
Das ganze System funktioniert natürlich nur, wenn sich viele Spieler daran beteiligen. Je mehr Leute ihr also dazu bringen könnt, in den entsprechenden Bereichen einen Beitrag zu verfassen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Netzwerke ergeben und Spieler über mehrere Ecken zueinander finden.

Eine tolle Idee seitens Blizzard, ich denke das ist ein guter Weg um alte Freundschaften wiederzuentdecken. Was haltet ihr von der Aktion? Schreibt es in die Kommentare.


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.