World of Warcraft ClassicDrucken

World of Warcraft Classic

Huch wie die Zeit vergeht.....


Ist es tatsächlich schon so lange her seit World of Warcraft am 11. Februar 2005 erschien und die ersten Helden begannen Azeroth zu erkunden? (linst auf ihren Chronometer) Tatsache!



Völker Intros:*Klick mich*


Hui da werden Erinnerungen wach!


Gerade in der Anfangszeit gab es viele schöne Momente wie ich finde, vor allem aber die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft zur damaligen Zeit.
Diese gab es nicht nur in Garden oder Gilden sondern war auf dem ganzen Server vorhanden(RP-Server)Zum Glück durfte ich diese Zeit noch miterleben und hin und wieder denke ich mit Freude daran zurück.
z.B: Wie ich mit meinem ersten Char einem Zwerg-Jäger samt tapferen Begleiter das allererste mal die schneebedeckten Wipfel Dun Moroghs erkundete.Das war einfach WoW!Vielleicht geht es einigen von euch ja genau so wenn ihr an diese Zeit zurückdenkt.


Doch warum spreche ich dieses Thema jetzt an fragt ihr euch bestimmt?


Natürlich weil in wenigen Monaten die Classic Variante zurückkehrt in Form von Classic Servern.


Denn Blizzard(Chromie) wird für uns die Zeit zurückdrehen!



Starttermin ist der: 27.08.19


Es wird mit dem Patch 1.12 gestartet und soll dann wahrscheinlich nach und nach erweitert werden.


Wird es gelingen einen Hauch dieser vergangen Zeiten zurück zu bringen oder wird die anfängliche Euphorie schnell der Ernüchterung weichen?


Wir werden es jedenfalls bald erfahren!


Welche Inhalte kommen zu WoW Classic?



  • Phase 1 (klassischer Start): Geschmolzener Kern, Onyxia, Maraudon

  • Phase 2: Düsterbruch, Azuregos, Kazzak

  • Phase 3: Blackwing Lair, Darkmoon Faire, Darkmoon Deck Drops beginnen

  • Phase 4: Zul'Gurub, Grüne Drachen

  • Phase 5: Ahn’Qirajs Kriegseinsatz beginnt, Ahn’Qirajs Schlachtzüge


Wie wird der PvP-Inhalt aussehen? Blizzard wird auch den PvP-Inhalt Phasenweise veröffentlichen.



  • Phase 1 (klassischer Start): Sie können sich auf der ganzen Welt gegenseitig PvP-Aktionen unterziehen, es gibt jedoch keine Nachverfolgung und keine offiziellen Belohnungen dafür.

  • Phase 2: Ehrensystem (einschließlich unehrenhafter Tötungen), PvP-Rangbelohnungen

  • Phase 3: Alteractal (Version 1.12), Kriegshymnenschlucht

  • Phase 4: Arathibecken

  • Phase 6: PvP-Weltziele in Silithus und den östlichen Pestländern


Ja und was kostet uns dann der Spaß wenn er erscheint?World of Warcraft: Classic ist Teil des normalen WoW-Abonnements und soll nichts extra Kosten.


Das klingt sehr erfreulich, ich hoffe es auch bleibt dabei.


Einen kleinen Vorgeschmack auf die Spielweise gibt es hier! 


Eure Repörterin in Ausbildung M.


Update 20.06 es scheint so das es keine deutschsprachige Server geben wird


Keine deutschprachige Server?


Das schreibt Blizzard selbst dazu:wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048

Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

5
<
#7 | Cuddle , 21.06.2019
Hallo zusammen,

Heute, am 20.06. hat Blizzard verkündet, dass man in EU keine sprachlich getrennten Realms erstellen wird. Das gefällt natürlich fast allen nicht, denn es wird den Erfolg von Classic schmälern, da sehr vieles dadurch erschwert wird (so ziemlich jede soziale Interaktion wie Gruppensuche, Gildensuche, etc.).

Nur russischsprachige Spieler bekommen einen eigenen Realm.
202
<
#6 | Minerva , 31.05.2019
Danköööö an euch beiden süßenHerz

Also ich würds mir mal anschauen allein wegen der schönen alten Spiellandschaft bevor dieser doofe große Drache alles putt gemacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=ka5zP...a5zPNYZo3M
Mal wieder Süderstade besuchen gehen und alte dungeons erkundenZwergKlatschen
Eine sache finde ich allerdings immernoch schade das sie nach wie vor die überarbeitete Version von Eisenschmiede nutzen statt der schöneren und vor allem größeren ursprünglich geplanten.
85
<
#5 | Wanda , 28.05.2019
Super Beitrag Minerva ! Danke

Ich werde mir aber das Clasik gedönse nicht antun hab dazu viel zu wenig Zeit !Frown
1
<
#4 | Jazzi , 25.05.2019
wuuuhuuuuuu Super Dein Beitrag ist echt super geworden ich freu mich auf viele viele weitere Herz Herz Party
57
<
#3 | Pieksie , 25.05.2019
Achja….und im Intro sieht man, warum ich als erstes eine Druidin gemacht hab. Sich im rennen in eine Miezekatze zu verwandeln, das fand ich damals schon cool..und heute immer noch. Meine KosmashiwaHerz ist noch immer meine Main Char...obwohl Pieksie mehr Aufmerksamkeit bekommt.Sorry
202
<
#2 | Minerva , 24.05.2019
Danköööö sehr bin aber noch am bearbeitenZwerg
57
<
#1 | Pieksie , 24.05.2019
Glückwunsch Minerva zu deinem Post. Danke