Wegen Kakaobohne: Schokolade zählt ab sofort zu GemüseDrucken

Wegen Kakaobohne: Schokolade zählt ab sofort zu Gemüse

Eisenschmiede  - Gute Nachrichten für Schleckermäuler! Weil in ihr große Mengen Kakao enthalten sind, die wiederum aus Kakaobohnen gewonnen werden, zählt Schokolade ab sofort zu Gemüse!


Das gab die Stiftung Tüftlertest heute offiziell bekannt.
"Schokolade hat völlig zu Unrecht einen schlechten Ruf", erklärt Ernährungswissenschaftlerin Früchtchen, während sie mit einer Spritze etwas Füllung aus einer Schoko-Praline zieht und die Substanz unter ein Mikroskop gibt. "Viel zu lange wurde die Tatsache ignoriert, dass in ihr Kakaomasse und Kakaobutter enthalten sind, die wiederum aus der Kakaobohne gewonnen werden. Und wie jedes Kind weiß, handelt es sich bei Bohnen um Gemüse."


Auch der Umstand, dass in Schokolade viel Zucker enthalten ist, stellt kein Problem dar. "Zucker wird in der Regel aus Zuckerrüben gewonnen und Rüben sind ebenfalls Gemüse", so Früchtchen, die die Versuchspraline anschließend genüsslich aufisst.

Daher gilt jede Tafel Schokolade als eine von fünf Portionen Obst oder Gemüse, die für eine gesunde Ernährung täglich verzehrt werden sollten.

Was haltet ihr von dem neuem Gemüse? schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

190
<
#6 | Haldust , 12.05.2019
Nächstes mal bei Stiftung Tüftlertest: "wegen Fruchtfleisch: Zitrone zählt ab sofort zu Tierprodukten"
49
<
#5 | Lolah , 11.05.2019
Das ist ja tooooooooooooooll
1
<
#4 | Admin , 11.05.2019
Wink
85
<
#3 | Wanda , 11.05.2019
Jahaaa endlich mal eine genüssliche journalistische Leistung ! Grin
Wieviel Schokoladentafeln kamen bei diesen Versuchsreihen wohl unter Früchtchens Händen ums Leben … gab es Überlebende … wurden neue Vitamine entdeckt … laut einer inoffiziellen Forschungsstudie , erhöht übermäßiger Schokobohnen Genuss die Schadensrate pro Sekunde um ein vielfaches ! Ich bitte die Jäzzi-New´s dies anhand praktischer Übungen in Instanzen zu überprüfen! Wir wollen doch alle nicht dass Schokoladentafeln zu Dopings mitteln gezählt wird.Popkorn
Fragen über Fragen die es gilt zu erörtern ! *spendet 100 Schokoladenkekse für die Versuchsreihe* Zwerg
34
<
#2 | Artico , 11.05.2019
ich will Gemüse
50
<
#1 | Zakuylina , 11.05.2019
oh tolly noch mehr gemüse