Classic kommt 2019!Drucken

Classic kommt 2019!

Letztes Jahr wurde World of Warcraft: Classic auf der BlizzCon angekündigt und nun geht es einen Schritt weiter. Denn nach der Ankündigung kommt der Release und ab sofort gibt es einen Zeitraum. Wie World of Warcrafts neuer Executive Producer John Hight während der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2018 verkündete, wird Classic im Sommer 2019 live gehen. Bedeutet also irgendwann zwischen dem 21. Juni und dem 23. September. Dies kommt doch ein wenig überraschend, denn zu diesem Zeitpunkt befindet sich Battle for Azeroth theoretisch noch nicht in der Endphase. Außer natürlich, wenn das nächste Addon früher kommt als gedacht. Vielleicht hat Blizzard aber auch ganz andere Pläne!

Zudem ist nun auch bekannt, wie viel Classic kosten wird. Die Antwort ist: Nix! Zumindest nicht, wenn ihr sowieso nebenbei euer World of Warcraft Abonnement bezahlt. Denn genau dadurch erhaltet ihr auch Zugang zu Classic. Es gibt keine Anschaffungskosten und auch kein zusätzliches Abonnement, welches bezahlt werden muss. Eine super Sache! Somit können alle World of Warcraft Fans also gleichzeitig die aktuelle sowie die klassische Variante des Spiels spielen.

Je nachdem was Blizzard für Battle for Azeroth geplant hat, müssen sich die Classic-Fans also entscheiden, was sie im Sommer 2019 spielen wollen. Classic oder aber den aktuellen Contentpatch für World of Warcraft? Was haltet ihr davon? Habt ihr mit dieser Taktik gerechnet?

Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

14
<
#2 | Nirischa , 12.11.2018
Endlich wieder bis lvl 40 laufen Smile
Ich für meinen Teil werde wohl einen Tank oder heiler spielen, alleine aus dem Gesichtspunkt es einfacher in den Inis zu haben bzw Raids? Wir werden sehen Grin
57
<
#1 | Pieksie , 04.11.2018
Das sind doch schon ein paar brauchbare Fakten für uns. Der Zeitpunkt ist ok für mich. Werde in Classic, so wie die meisten wohl auch, erstmal nur reinschnuppern. Es wird nie das aktuelle Spiel ersetzen können.Smile
Das es bei laufendem Abo nix kosten soll, damit hätte ich nicht gerechnet. Blizz ist doch sonst nicht so zimperlich damit, alles zu Geld zu machen. Darum großer Daumen hoch dafür und danke blizz. Danke
Ob die es wirklich knallhart durchziehen?...alte Grafik, alte Modelle , alte Skillungen und ohne alle die Neuerungen wie Rassen, Klassen und Berufe?...das wird spannend.

Wieviel Classic verträgt die Communitiy...Grin