Wie gefällt Euch Battle for Azeroth?Drucken

Wie gefällt Euch Battle for Azeroth?

Seit dem 14. August sind wieder zahlreiche Spieler in die World of Warcraft geströmt, um die inzwischen siebte Erweiterung von Blizzards MMORPG zu zocken.

Mit Battle for Azeroth kocht er Krieg zwischen Horde und Allianz erneut hoch und führt zu vielen Schlachten und Konflikten. Doch bevor es ans Eingemachte geht, müssen die Fraktionen erstmal das Vertrauen der neuen Verbündeten gewinnen.

Wir hatten nun einige Tage Zeit, um uns in der neuen Erweiterung umzuschauen. Wie kam Battle for Azeroth bei Euch an? Scheut euch nicht, eure Meinung in den Kommentaren kund zu tun.Dazu habe ich einige Fragen für euch die Ihr gern beantworten könnt.


- Was gefällt Euch bisher besonders gut an Battle for Azeroth?
- Was hat eure Erwartungen übertroffen?
- Was gefällt Euch gar nicht?
- Was hat Euch enttäuscht?


Diskutiert fleißig und verratet, was ihr vom neusten WoW-Addon haltet!

Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

14
<
#2 | Nirischa , 01.11.2018
Huhu Garde

Also ich muss sagen das ich Optisch von dem Addon sehr angetan bin, allerdings schleicht sich bei mir schon wieder eine art Routine ein. Zumal ich nun alles soweit erledigt habe, was es zu erledigen gibt, bis auf Raiden. Nun ja, was tut man. Twinken. Jedoch kenne ich die Quests schon und ich finde es leicht anödend.
Besonders gefallen hat mir das Seefahrer Gebiet ( komme gerade nicht auf den Namen). Die Norddeutschen NPC sprachen sind sehr genial gemacht. Zb: "dich soll der Klabautermann holen", oder "moin" Grin.
Ich finde, sie hätte aus der aktuellen Story um Jaina noch etwas mehr rausholen können, aber mal schauen was noch alles kommt.

Sind wir gespannt.

lg

Niri
57
<
#1 | Pieksie , 30.10.2018
Hallo liebe Gardisten,

wie im Artikel beschrieben, ist doch jetzt das Add-on einige Tage alt und man kann einen reflektierenden Blick auf das Werk lenken.
Die Erwartungen waren hoch und , wie ich finde, wurden sie nicht enttäuscht. Es ist in sich rund und für jeden ist doch was dabei. Mehr Reittiere, Haustiere, PvP, Raidinstanzen und vieles mehr.
Nun aber zu meiner persönlichen Einschätzung.
Was gefällt mir besonders an der Erweiterung....die Gestaltung der Inseln finde ich besonders gelungen. Egal wo man ist, jede Gegend ist immer wiederzuerkennen, da sie so einzigartig ist. Vom tiefsten Dschungel bis zur Wüste ist alles dabei.

Was mir gar nicht gefällt ist dieses Azerit-gegrinde. Dieses leidige Hamsterrad , in das alle gepresst werden, wenn sie die drei Sachen verbessern wollen, sollte es nicht mehr geben. Ist das wirklich der einzige Weg die Spieler länger im Spiel zu halten und zum weiterspielen zu bringen? Da sollten die Entwickler mal was anderes finden.

Überteuerte Reittiere finde ich auch schlimm. Ein normaler Spieler, und zu der Gruppe zähle ich mich, kommt nie auf solch große Goldsummen, wie sie jetzt für einige Reittiere aufgerufen werden. Mal ehrlich...5.000.000 Gold....MILLIONEN....wirklich?....Sicher, wenn ich mehrere Accounts gleichzeitig und vielleicht noch gewisse "Drittanbieterprogramme" nutze gepaart mit sehr viel Zeit, kann ich sehr viel Gold anhäufen. Aber sollen diese auch noch dafür belohnt werden?....Schaut euch mal die Lederpreise an. Ich bin mit meinem Hauptchar Ledersammler..damit verdieht man kein Gold...man kauft eher noch billiges Leder aus dem AH, bevor man die Zeit mit farmen verschwendet. Danke Farmbots…

Und da sind wir auch bei dem Thema Berufe. Leider wieder völlig nutzlos und sowas von über. Es taugt gerade mal dafür, seine Twinks mit 111 eine komplette Ausrüstung zu basteln, damit sie es ein paar lvl leichter haben....das wars...jaja...verzauberungen, Fläschchen Buffkram….schön und gut, aber das könnte man auch anders lösen. Das wirkt aufgesetzt und als Alibi dafür, das Berufe "wichtig" sind. Ein Händler, bei dem man kleine Würfel kaufen kann. Inhalt aktiviert sich beim öffnen... Puff..alles Buffs drauf....Gibt unterschiedliche Würfel für Raid, Instanz und Lvln. Würde auch gehen....wäre aber zu leicht.


Damit mein Wunsch fürs nächste ADD-ON , es wird sicher eins geben^^, weniger Gegrinde, nützliche und vor allem sinnvollere Berufe. Das wäre mal was....


liebe Grüße Pieksie. Smile