Tüftler lösen Rätsel: Das Ei war zuerst da!Drucken

Tüftler lösen Rätsel: Das Ei war zuerst da!

Eisenschmiede - Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei?

Dieses womöglich größte Rätsel der Evolutionsgeschichte ist offenbar endlich gelöst. Tüftler aus Eisenschmiede haben heute eine aufsehenerregende Studie veröffentlicht, derzufolge das Ei eindeutig vor dem Huhn da war. 
"Eigentlich war die Lösung überraschend naheliegend", erklärt Professorin Cuddle. "Wir sind die Frage einfach vollkommen logisch angegangen und haben uns gefragt: Wie entsteht ein Huhn? Und die Antwort ist selbstverständlich: Es schlüpft aus einem Ei."

Anschließend verifizierten die Tüftler ihre Annahme, indem sie mehrere Eier aus einem Hühnerstall entnahmen und mit Wärmelampen bestrahlten. Und tatsächlich: Aus ihnen schlüpften bereits nach 21 Tagen gesunde Küken - Küken, die später zu Hühnern heranwuchsen. "Quod erat demonstrandum", ruft Cuddle zufrieden, während sie eines der Hühner triumphierend in die Höhe hält. 

Die Vorstellung, dass das Huhn zuerst dagewesen sein könnte, sei hingegen absurd. "Denn auch dieses Huhn muss ja aus einem Ei geschlüpft sein. Das Ei war also immer zuerst da."

Nach der Lösung dieses Jahrtausendproblems wollen die Tübinger Forscher als nächstes der Frage nachgehen, ob ein allmächtiger Gott in der Lage ist, einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht hochheben kann.


Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

22
<
#8 | Funnie , 18.03.2018
hihihihihihi Niri
14
<
#7 | Nirischa , 17.03.2018
Quitsch war zuerst da...dann das Ei, dann die Wolle und dann die Milch und dann eine Sau....Quitsch die Eier legende Wollmilchsau! Grin
22
<
#6 | Funnie , 14.03.2018
hihihihihihi Gabine
33
<
#5 | Gabine , 14.03.2018
Das erste Ei wurde von einer Gnom-Inschinörin gebaut!

Im Wettkampf mit einer Goblina, bei uns kam das Huhn raus, bei ihr nen Salamander
38
<
#4 | Carobani , 13.03.2018
Bleibt die Frage offen "Wer hat das Ei gelegt?"
1
<
#3 | Admin , 13.03.2018
Ja Gack haben wir völlig außer achr gelasssen. Grin
33
<
#2 | Gabine , 12.03.2018
Die Lösung ist doch ganz einfach!

Gack war das!
174
<
#1 | Pinli , 12.03.2018
Sehr interessantes Thema. Genau dieses Thema war am Wochenende auch Teil des Splatfests in Splatoon 2Klatschen