Studie: Letztes Bier meistens schlecht!Drucken

Studie: Letztes Bier meistens schlecht!

Eisenschmiede - Erfahrene Trinker ahnten schon lange, was das Institut für Nahrungsmittel­kunde in Eisenschmiede jetzt herausgefunden hat: Das letzte Bier, das man am Ende eines feucht-fröhlichen Abends zu sich nimmt, ist in neun von zehn Fällen schlecht und kann daher zu Magenbeschwerden, Übelkeit und Kopfschmerzen führen.

Nachtschwärmern wird geraten, auf letzte Biere vorläufig zu verzichten, bis die Ursachen dafür näher erforscht sind. Wer kann diesem Getränk schon böse sein?

Und tatsächlich:
Die Eisenschmieder Ernährungsexperten konnten in intensiven Selbstversuchen an mehreren Wochenenden die negativen Auswirkungen eines letzten Bieres einwandfrei nachweisen. Etwa 90 Prozent der Wissenschaftler litten am Morgen nach einer ausgiebigen Zechtour, die mit einem letzten Bier abgeschlossen wurde, "an starken bis sehr starken Kopfschmerzen", jeder elfte musste sich gar übergeben.

Betroffene vermuten hinter dem Phänomen eine Verschwörung der Kneipenwirte, die ihren heimgehenden Gästen übelnehmen, dass sie nicht mehr weitertrinken wollen, und ihnen daher "noch einen mit auf den Weg geben" wollen. Dagegen spricht allerdings der Umstand, dass das Phänomen des schlechten letzten Bieres auch bei privatem Alkoholkonsum nachgewiesen werden kann.

Bis zur Klärung der Ursachen bleibt nun wohl nur noch der Verzicht. Am besten meiden lässt sich ein letztes Bier, indem direkt im Anschluss noch ein weiteres, sogenanntes Sicherheitsbier getrunken wird, durch das das letzte zum vorletzten und damit entschärft wird.

Kommentar schreiben


Nur Mitglieder können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Bewertungen abgeben.
Logge dich ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile und ist Kostenlos.

23
<
#3 | Jupp , 07.08.2017
Gnome der Familie Jupp Frizzle haben jetzt in einem mutigen Selbstversuch herausgefunden, dass wenn man das letzte Bier weglässt, und anstelle dessen das darauffolgende Bier trinkt, bleiben Kopfschmerzen sowie ähnlich unnützes Zeug ebenfalls weg.

In diesem Sinne grüße ich Onkel Leberhart. Sad
1
<
#2 | Admin , 05.08.2017
hihi es sind ja nicht nur Zwerge in unserer Eisenschmiede unterwegs. Wink *prost*
93
<
#1 | Jalliza , 05.08.2017
Wie sollen unsere arme Zwerge ohne ihr Bier auskommen? Am besten eventuell gleich nen Fass bestellen damit ist das erste Bier gleichzeitig auch das letzte und würde dann auch nicht schlecht sein. Oder doch?
Zwerg